Jedes 3. Online-Blinddate findet 'bei IHR zu Hause' statt

Singlefrauen CH: vertrauensselig oder leichtsinnig?
Jedes 3. Online Blinddate findet 'bei IHR zu Hause' statt

Veröffentlicht am 14. November 2013

WATTWIL, 14. November 2013 – Schweizer Singles leben gern gefährlich, besonders die Damen. Das beweist eine aktuelle Befragung von rund 13'000 europäischen Online-Datern: Knapp 33 % aller eidgenössischen Singlebörsen-Nutzer gaben darin an, dass ihr letztes Blinddate in privaten Räumlichkeiten stattgefunden habe. Die Mehrheit der schweizerischen Singlefrauen arrangierte das erste Treffen sogar in den eigenen vier Wänden.

Schweizer Singlefrauen - leichtsinnig beim Blinddate

Als Kinder hat man uns eingetrichtert: Steig zu niemandem ins Auto, den Du nicht kennst! Diese Lektion scheint jedoch bei erwachsenen Singles nicht mehr zu wirken. Der grössere Teil von ihnen geht zwar noch immer auf Nummer sicher und vereinbart das 1. Treffen mit einer neuen Internet-Bekanntschaft an einem öffentlichen Ort wie Café, Park oder Kino. Mehr als ein Drittel aller schweizerischen Singles gibt sich beim Date jedoch risikofreudig und trifft sich in privater Atmosphäre.


Schweizer Singlefrauen sind überdies so waghalsig, den Unbekannten direkt zu sich nach Hause einzuladen.  „Unabhängig von allen Gefahren, die sich aus dieser Situation ergeben können, sollte einer erwachsenen Frau doch klar sein, dass sie dies auch in Bedrängnis bringen kann. Sollte ihr der neuen Verehrer nicht gefallen, wie wird sie ihn dann schnell wieder los?“, gibt Daniel Baltzer vom Singleboersen-Vergleich Schweiz zu bedenken.


Leichtsinnige Blinddates durch kulturelle Offenheit

Die Bereitschaft zu Dates in Privaträumen liege in der Mentalität der Schweizer verankert, meint Baltzer. "Dass vor allem Frauen bei Online-Blinddates keine Berührungsängste hegen, haben die Schweizer ja bereits beim Casual Dating gezeigt. Interessanterweise sind sie eher bereit, sich privat mit einem Unbekannten zu treffen als ihm ihre Telefonnummer zu verraten - da greift dann wieder die berühmte schweizerische Diskretion", so Baltzer. 


Schweizerinnen lieben Abenteuer, Skandinavierinnen sind vorsichtig

Im europäischen Vergleich gehören schweizerische Singlefrauen zu den wagemutigsten Singles in Sachen Private-Dating. Zaghafter zeigt man sich in den nordischen Ländern. Schwedinnen und Norwegerinnen laden nur etwa jedes 5. Blinddate zu sich nach Hause ein.


Statistik: So leichtsinnig sind Europas Singlefrauen:
 

  

Ihre Fragen beantwortet:
Daniel Baltzer, metaflake AG, Bahnhofstr. 4, CH-9630 Wattwil
Telefon:          +41 (0)79 551 00 52
E-Mail:            [email protected]

Quelle: singleboersen-vergleich.ch


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 3, Durchschnittsbewertung: 3,00 von 5

Führende Single-Event-Veranstalter:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500'000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse
Pssst!
Finden Sie jetzt IHR bestes Datingportal!
Unsere einzigartige Suchmaschine wurde schon über 100'000 Mal eingesetzt!