FriendScout24.ch setzt auf Attivio

Beim Online Dating den Traumpartner finden:
FriendScout24.ch setzt auf Attivio

Veröffentlicht am 25. Juni 2009

Der führender Anbieter von Unified Information Access unterstützt die grösste europäische Website für Online-Dating.

Attivio gab heute bekannt, dass seine Active Intelligence Engine(TM) (AIE) von der Deutschen Telekom für seinen Online-Dating-Service FriendScout24, den grössten Europas, ausgewählt wurde. FriendScout24 verzeichnet täglich über 1,5 Millionen Besucher und wird 20 Millionen mal im Monat aufgerufen. Mit der Plattform für Unified Information Access von Attivio hat FriendScout24 das Online-Erlebnis für seine über 10 Millionen registrierten Mitglieder verbessert und hilft ihnen so, ihren Traumpartner zu finden.

FriendScout24 hat sich für Attivio entschieden, weil dessen Produkt nicht nur den besonderen Anforderungen gerecht wird und die enorme Vielzahl an Suchanfragen bewältigt, sondern gleichzeitig die Wartungskosten deutlich senkt und Probleme mit Wartezeiten aus der Welt schafft. Darüber hinaus war Attivio in der Lage, den umfassendsten Prototyp zu liefern und das vollständige Projekt am schnellsten umzusetzen. Mit der AIE-Lösung kann FriendScout24 seinen Millionen Nutzern nun ein umfassendes, intelligentes Online-Dating-Erlebnis bieten.

"Bei FriendScout24 verstehen wir es als unsere Pflicht, für unsere Nutzer, die auf der Suche nach ihrem Traumpartner sind, die relevantesten und passendsten Übereinstimmungen zu finden. Entscheidend für diese Aufgabe ist es, dabei auf die modernste, intuitivste Technologie zu setzen. Deshalb haben wir uns für Attivio entschieden", erklärte Jan Haskamp, Leiter für Software Development bei FriendScout24.

Durch die Active Intelligence Engine von Attivio konnte FriendScout24 seinen Online-Service noch benutzerfreundlicher machen und lässt seine Besucher durch Updates in Echtzeit wissen, welche Mitglieder am besten ihren Dating-Kriterien entsprechen und momentan auch tatsächlich online sind.

Die Relevanzeinstellungen dieser Lösung verbessern die auf Profil und Präferenzen des Benutzers basierten Suchergebnisse und ermöglichen es, den Favoriten des Benutzers entsprechend weitere Partnerübereinstimmungen zu finden. Darüber hinaus kann FriendScout24, dank Attivio, seinen Mitgliedern nun intuitive Navigation und eine geografische Suche bieten und die Trefferliste nach Wohnort, letztem Besuch auf der Seite und anderen spezifischen Kriterien ordnen.

"Sofortiger, intelligenter Zugriff auf Informationen ist nicht auf eine bestimmte Branche beschränkt. Seine Auswirkungen zeigen sich auf allen Marktsektoren, von Finanzdienstleistern über die Regierung bis hin zum E-Commerce", erklärte Ali Riaz, CEO von Attivio. "Unternehmen wie FriendScout24 kommen immer wieder zu Attivio, da wir in der Lage sind, rasch eine kundenspezifische Lösung für Informationszugriffe zu entwickeln, die sich genau ihren besonderen Anforderungen anpasst, gleichzeitig ein immenses Volumen an Suchanfragen managen können und darüber hinaus Kosten erheblich reduzieren."

Quelle: FriendScout24.ch


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 4, Durchschnittsbewertung: 3,50 von 5

Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500'000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse
Pssst!
Finden Sie jetzt IHR bestes Datingportal!
Unsere einzigartige Suchmaschine wurde schon über 100'000 Mal eingesetzt!