Frauentrend

Virtuelle Männerjagd:
Frauentrend

Veröffentlicht am 16. Dezember 2010

Buelen, 16. Dezember 2010 - Onlinetreffs für Singles sind im Digitalzeitalter nichts Ungewöhnliches mehr. Doch vielen einsamen Herzen geht es nicht nur um die Partnerschaft fürs Leben - auch das Bedürfnis nach Erotikabenteuern treibt den Schweizer Single ins WWW. "Casual-Dating" heisst die neue Spielart, die mit einem niveauvollen Ansatz gerade den Frauen die virtuelle Männerjagd erleichtern möchte. www.Singleboersen-Vergleich.ch, das Expertenportal für den Internetflirt, hat den Trend unter die Lupe genommen und die 30 grössten Schweizer Datingportale ausgewertet.

 In der Vergangenheit nutzten primär Männer das Web als Hilfsmittel zur Triebbefriedigung. Nun setzt sich auch hier die Emanzipation durch: Moderne Frauen entdecken virtuelle Gefilde als Kontaktbörse für One-Night-Stands und aufregende Affären. Mediale Vorbilder wie "Sex and the City" bestärken das sexuelle Selbstbewusstsein und erschliessen den Damen neue erotische Perspektiven: Das Internet als Vermittlungsbörse für erotische Kurzzeitbeziehungen.

Ein neues Kundensegment entsteht: Je mehr weibliche Mitglieder die Casual-Dating-Angebote nutzen, desto funktionstüchtiger wird das ganze Modell. 54% der Schweizer Singlefrauen schauen sich online nach einem neuen Lebenspartner um; jede fünfte (21%) hält parallel (oder ausschliesslich) nach einem Erotikpartner Ausschau. Die Anbieter einschlägiger Portale haben auf den Trend reagiert und kommen den Bedürfnissen ihrer Kundinnen mit hochwertiger Gestaltung entgegen. Eine Beitragsgebühr für Männer - oft deutlich oberhalb von 150 CHF für drei Monate - sichert beim Casual-Dating ein gewisses Herren-Niveau.

Was kosten die Portale für erotische Dates?
» CDate kostenlos testen
» CDate Schweiz Preise
» The Casual Lounge Kosten
» Joyclub Kosten

Daniel Baltzer von "www.Singleboersen-Vergleich.ch" prognostiziert den Casual-Dating-Portalen deutliche Zuwächse: "Der Trend kommt gerade erst ins Rollen." Im Jahr 2009 lag der Umsatz der erotischen Datingportale noch bei 5,2 Mio. CHF, für 2010 ist eine Steigerung um 30-40% zu erwarten. "Bei den klassischen Singlebörsen hat es auch einige Jahre gedauert, bis die Frauen aufgeholt hatten, dasselbe erleben wir nun bei den Erotikportalen." In der Gunst der Casual-Dater liegen momentan "C-Date.ch" und "JoyClub.ch" vorne.

Quelle: singleboersen-vergleich.ch


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 1, Durchschnittsbewertung: 4,00 von 5

Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500'000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse
Pssst!
Finden Sie jetzt IHR bestes Datingportal!
Unsere einzigartige Suchmaschine wurde schon über 100'000 Mal eingesetzt!