DIE Sprache mit dem höchsten Sex-Appeal!

Hätten Sie's gedacht?
DIE Sprache mit dem höchsten Sex Appeal!

Veröffentlicht am 19. März 2022

Zu langes Warten beim Online Dating kann dazu führen, länger oder komplett Single zu bleiben. Eine Studie von Gleichklang mit 930 Singles ergab, dass es häufig als Absage verstanden wird, wenn der Gegenüber das Profil nicht anschaut bzw. den/die potenziellen Partner:in nicht anschreibt. Singles sollen daher bei Interesse direkt von sich selbst aus die erste Nachricht formulieren.

Untersucht wurden zwei verschiedene Möglichkeiten:1. Ein Vorschlag für eine eventuell geeignete Person wird überhaupt gar nicht erst angesehen. 2. Der Vorschlag wird angesehen, aber die Erstnachricht bleibt aus. Die Ergebnisse einer Befragung derjenigen, die sehen, dass ihr Profil beim Online Dating zwar angesehen wird, jedoch kein Erhalt einer Nachricht erfolgt, wurden auf in vier Stufen zusammengefasst.

Unterteilt wurde hierbei in folgende Reaktionen:

  • "gesteigerte Ablehnung"
  • "Ablehnung""Zustimmung"
  • "gesteigerte Zustimmung"

Weiterhin sollte unterteilt werden, ob die eigene Absicht, eben jene Person anzuschreiben, aufgrund der "Ignoranz" der anderen Person beeinflusst werde.
Antwortmöglichkeiten waren für den Grad der eigenen Intention folgende:

  • "erhöht"
  • "erniedrigt"
  • "wird nicht beeinflusst"

Resultate der Studie

Sehr häufig erlebten die Befragten das fehlende Ansehen des auch als Desinteresse. Dies sagten circa drei Viertel aller befragten Teilnehmer. Mehr als die Hälfte (51,08 %) gab an, selbst weniger die Absicht zu verspüren, diese Personen dann auch von sich aus zu kontaktieren.

Andererseits gibt es auch das Gegenteil - nämlich gerade dann den Reiz zu verspüren, mit solch einer Person zu kommunizieren, von der man "ignoriert" wurde. Dies betrifft allerdings nur ungefähr drei Prozent aller Befragten.

Was die Personen angeht, die trotz des Ansehens des Profils vom Gegenüber keine Nachricht erhalten, verhält es sich ähnlich.

Auch hier sind es annäherungsweise drei Viertel aller Befragten, die von einem Desinteresse ausgehen. Bezüglich der eigenen Intention sind es in diesem Fall etwas weniger als die Hälfte der Befragten (46,24 %). Eine steigende Intention gaben hier 7,42 % an.

Zitat:
Obwohl die Antworten von Männern und Frauen recht ähnlich waren, sind die Unterschiede hinsichtlich der Konsequenzen deutlich geschlechterspezifisch.

8,65 % mehr der Frauen im Vergleich zu Männern schlossen beim Nicht-Schreiben der ersten Nachricht auf ein höheres Desinteresse des Gegenübers, während bezüglich der eigenen Intention über die Hälfte der Frauen eine Reduktion angab. Nur circa ein Drittel der Männer sieht dies genauso.

Warum sind viele so vorsichtig?

Es ist ein häufiges Phänomen, beim Online Dating abwartend zu sein, was bei Frauen stärker ausgeprägt ist als bei Männern.

Darüber hinaus gibt es Personen, die solch einen hohen Stolz haben, überhaupt gar keine anderen Profile anzusehen, bevor sie die erste Nachricht erhalten. Grund dafür ist, dass Frauen grundsätzlich mehr "erobert" werden möchten.

Verklickt, verlobt, verheiratet:
Die richtige Dating Plattform finden

Grundsätzlich führt Abwarten aber - wie oben beschrieben - häufig zu Desinteresse und Ablehnung des Gegenübers, was dazu führt, dass es keinerlei Kontakt gibt.

Den "ignorierenden" Person sollte hierbei jedoch keine Absicht unterstellt werden, ist dies doch auf Unsicherheiten, Vergesslichkeit oder eine falsche Erwartungshaltung (nämlich, dass der andere die erste Nachricht schreiben solle) zurückzuführen.

Menschen werden daher aufgefordert, mutiger zu sein und manchmal etwas weniger Stolz zu zeigen, um die Erfolgsaussichten beim Online Dating signifikant zu erhöhen.

Quelle: gleichklang.ch


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 1, Durchschnittsbewertung: 4,00 von 5

Hier können Sie sich verlieben:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500'000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse