Spark Networks SE findet neue Investoren

Flauer Aktienkurs:
Spark Networks SE findet neue Investoren

Veröffentlicht am 11. November 2019

Die Yacktman Asset Management LP hat im dritten Quartal 2019 neue Beteiligungen an dem Dating-Unternehmen Spark Networks SE (bekannt für die Partnervermittlung eDarling) erworben.

Zitat:
Der Aktienkurs der Spark Networks SE befindet sich seit Sommer 2019 im Sinkflug.

Das Unternehmen hat nun neue Investoren gefunden.

Yacktman & Co. kaufen kräftig Spark Networks Aktien

So hat Yacktman Asset, eine Investmentberatungsfirma aus Austin in Texas, 220.000 Spark-Networks-Aktien im Wert von rund 1,2 Millionen US-Dollar erworben. Zuletzt besass Yacktman rund 6,83 Prozent der Spark Networks SE.

Yacktman ist jedoch nicht der einzige Investor, der weitere Aktien an der Spark Networks SE erworben hat:

  • Die early-stage Venture Capital Firma Canaan Partners VIII LLC beteiligte sich im 3. Quartal mit 22.550.000 US-Dollar bei Spark Networks.
  • Die Hedge Fond Investmentgesellschaft Renaissance Technologies LLC hatte sich im 2. Quartal in höhe von 454.000 US-Dollar an dem Dating-Unternehmen beteiligt.
  • Die Investment- und Management-Firma Gabelli Funds LLC erwarb im 3. Quartal ebenfalls eine Beteiligung in Höhe von 55.000 US-Dollar.
Statt Aktien lieber in die Liebe investieren:
Das sind die Erfolgsquoten von Online Dating Plattformen in der Schweiz

Offener Brief von Spark Networks an die Aktionäre

Hintergrund der massiven Investitionen ist der enorme Aktienverlust, den Spark Networks seit 1. Juli 2019 erlitten hatte. In einem offenen Brief wandte sich das Dating-Unternehmen daher an alle Aktionäre und versuchte den Wertverlust der Aktien zu erklären.

Der momentane Verlust läge an der vergrösserten Aktionärsbasis, der zunehmenden Mitarbeiterzahl sowie des grösseren Verwaltungsrates und der Expansion innerhalb Nordamerikas.

Die Spark Networks SE war 2017 mit der Affinitas GmbH, welche 2008 gegründet worden war und die Partnervermittlung eDarling ins Leben gerufen hatte, fusioniert.

Die Spark Networks SE vereint u.a. Online-Dating-Seiten wie Zoosk, SilverSingles, eDarling und EliteSingles unter ihrem Dach. Das Unternehmen konzentriert sich international und im nordamerikanischen Raum auf die Zielgruppe gut ausgebildeter Singles mit ernsthaftem Beziehungswunsch.

Quelle: Businesswire/Darby News


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 4, Durchschnittsbewertung: 3,50 von 5

Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500'000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse